Das Mitas App Upgrade ermöglicht es Landwirten weltweit, den optimalen Reifenfülldruck für Einsätze im Feld- und auf der Straße zu bestimmen

Mitas Mobile App-Upgrade
Prague, 12. Oktober 2021 - Mitas hat ein umfangreiches Upgrade seiner praktischen Reifendruck-App veröffentlicht, das neue Funktionen sowie Sprachvarianten ergänzt, zur einfacheren und besseren Nutzbarkeit für Landwirte weltweit. Die Mitas App wurde entwickelt, um Nutzern den passenden Reifeninnendruck für Landwirtschaftsreifen abhängig von der vorgesehenen Einsatzart, Geschwindigkeit und Traglast bestimmen und anpassen können, um so die Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitas Reifen zu optimieren.

Die jetzt in sechs Sprachen – Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Tschechisch – verfügbare App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte als kostenloser Download verfügbar. Die Nutzer können auch Mitas Händler in ihrer Nähe finden.

Regina Fíčková, Digital Marketing Manager bei Mitas: „Mitas produziert seit über einem Jahrhundert Reifen für Landwirte - die App ist ein weiterer Weg, wie wir landwirtschaftlichen Betrieben helfen wollen, leistungsfähiger zu arbeiten. Die nutzerfreundliche App und der Reifendruck-Rechner bieten Landwirten schnellen Zugriff auf die benötigten technischen Informationen, damit sie die Maschinenleistung im Feldeinsatz oder bei der Nutzung auf der Straße steigern können“.

Das Einhalten des optimalen Reifeninnendrucks ist für einen leichteres arbeiten unerlässlich und kann die Betriebskosten um mehr als 20% senken. Das macht die Mitas-App zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel für große aber auch für kleinere landwirtschaftliche Betriebe. Die Anwendung des optimalen Reifeninnendrucks, angepasst an Geschwindigkeit und Traglast führt zu einer besseren Traktion, verringert die Bodenverdichtung und senkt den Kraftstoffverbrauch.

Benutzer der Mitas App erhalten außerdem Nachrichten mit wichtigen Informationen und Updates, damit jeder Nutzer stets über die Neuigkeiten für die Landwirtschaft auf dem Laufenden bleibt.

Laden Sie die kostenlose Mitas Reifendruck-App im App Store oder bei Google Play mit diesen QR-Codes:

google-qr-kod

App Store Google Play

Hier erfahren Sie, wie Sie die App nutzen können: https://mitas-tyres.com/de/technik/mobile-mitas-reifendruck-app-fuer-landwirte

Download der Pressemitteilung hier.