Mehr Kraft beim Tractor Pulling mit einer neuen Größe von Mitas-Reifen

mitas new powerpull
Prag, 02. März 2022 - Mitas ist bereit, mit der Einführung seines speziell entwickelten Wettbewerbsreifens PowerPull 01 dem Tractor Pulling mehr Leistung zu verleihen. Der neue PowerPull 01 in der Größe 24.5-32 ist eine der am häufigsten verwendeten Größe für Traktoren auf Wettbewerbsebene.
Der neue Reifen ist der zweite Mitas PowerPull 01, der nach der 2016 eingeführten und sehr erfolgreichen Version 30.5L-32, für außergewöhnlichen Vortrieb sorgt. Er wurde für Hinterradantrieb und extreme Belastungen entwickelt. Die Slick-Oberfläche hat kein Profil, sodass die Teams ihr eigenes entwerfen können. Sein Design basiert auf jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Reifen für leistungsstarke Traktoren.

Mitas blickt auf eine lange Geschichte bei Traktor-Pulling-Wettbewerben zurück und arbeitet mit mehreren Pulling-Ställen und einer Reihe von Teams zusammen, die mit den Mitas PowerPull 01 an Wettbewerben teilgenommen haben. Seit 2014 ist Mitas ein Partner des European Tractor Pulling Committee (ETPC), der Organisation hinter der europäischen Eurocup-Wettbewerbsserie.

Pavel Kott, Produktmanager für Landwirtschaftsreifen bei Mitas, sagt: "Tractor Pulling ist ein Extremsport, der die Reifen wirklich auf die Probe stellt. Die Herstellung der richtigen Reifen ist eine anspruchsvolle Aufgabe und Mitas ist genau hier, um alle unsere Kunden weltweit in diesem speziellen Sport zu unterstützen. Mit den zwei neu entwickelten Größen können wir die beliebtesten Traktoren auf Wettbewerbsebene abdecken. Wir sind gespannt, wie sie sich in den kommenden Wettkämpfen schlagen werden."

Weitere Informationen über den Mitas PowerPull 01 finden Sie unter: mitas-tyres.com/de/produkte/landwirtschaftsreifen/traktor-diagonalreifen/powerpull

Finden Sie hier den nächsten Mitas-Reifenhändler in Ihrer Nähe: mitas-tyres.com/de/handlersuche

Download der Pressemitteilung hier