Mitas präsentiert Spitzenreifen für die Landwirtschaft auf der SIMA 2022

Mitas Reifen beim SIMA 2022
Vom 6. bis 10. November wird Paris zur Hauptstadt der europäischen Landwirtschaft, wo die SIMA, eine der wichtigsten Landwirtschaftsmessen in Europa, stattfindet. Am Stand D065 in Halle 7 präsentiert Mitas seine Top-Agrarradialreifen, die für moderne Landmaschinen entwickelt wurden und Landwirte bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Darüber hinaus wird ein immersives Mitas-3D-Spiel für die Besucher zur Verfügung stehen. Dabei treten sie in einen Wettbewerb und können Spaß haben, Mitas-Reifen zu fangen. Besucher haben die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto zu erhalten, das sie mit ihren Freunden teilen können.

Mitas wird zwei Radialreifen mit Very High Flexion-Konstruktion (VF) vorstellen, die einen geringeren Luftdruck ermöglichen, um eine hohe Traktionseffizienz zu erzielen und die Bodenverdichtung zu reduzieren.

Der HC 3000 R wurde für Erntemaschinen und andere schwere landwirtschaftliche Geräte entwickelt. Er verfügt über ein verbessertes Profildesign, das den Reifenschlupf reduziert und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch senkt, was zu mehr Nachhaltigkeit und Kosteneinsparungen führt. Dank seines abgerundeten Schulterbereichs und seiner großen Aufstandsfläche bietet dieser Reifen einen hervorragenden Bodenschutz.

Der andere VF-Reifen von Mitas, den die Besucher auf der SIMA sehen können, ist der HC 1000 für selbstfahrende Sprühgeräte. Er bietet sowohl auf dem Feld als auch auf der Straße, mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h, eine gute Leistung. Durch sein optimiertes Profildesign und die hitzebeständige Mischung ist der Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr langlebig.

Als Vertreter der Universalreifen für den Ganzjahreseinsatz können die Besucher den HCM-Reifen (High Capacity Municipal) entdecken. Er wurde für kommunale Dienstleistungen und Lastentransporte entwickelt. Sein einzigartiges Profildesign und die Stahlgürtelkonstruktion verleihen dem HCM eine herausragende Beständigkeit und eine lange Lebensdauer. Der Reifen eignet sich für alle Geländearten und bietet auch bei Schnee, Schlamm und Nässe eine hervorragende Traktion.

Ludovic Revel, Business Development Director EMEA & Managing Director bei Trelleborg Wheel Systems France & Benelux, fügte hinzu: "In diesem Jahr feiert die SIMA ihr 100-jähriges Bestehen als weltweit führende Fachmesse für den Agrarsektor. Wir freuen uns sehr, dass wir die Landwirte durch die Welt der neuesten Mitas-Agrarreifen führen können, die ihnen die täglichen Herausforderungen auf dem Feld und in der Landwirtschaft erleichtern".

Download der Pressemitteilung hier